Plattdeutscher Theaterabend

21.1.2023 19 Uhr
„Leevslust un Waterschaden“
Plattdeutsche Komödie in 3 Akten von Hans Schimmel
Ins Plattdeutsche übersetzt von Bolko Bullerdiek
Erschienen im Plaususverlag, Bonn
Zum Inhalt:

Nichts als Ärger für den ewigen Junggesellen Siegfried. In der Firma beruflich übergangen, ordnet gleichzeitig seine resolute Vermieterin eine Renovierung seiner penibel gepflegten Wohnung an. Zu allem Überfluss quartiert seine Schwester Rita, die etwas chaotische Katrin bei ihm ein, die sein bisher ruhiges Leben zusätzlich durcheinander wirbelt.

Auch sein treuer Freund Kalle, genauso Junggeselle, ist ihm im Moment keine richtige Hilfe, da der ganz gegen seines Naturells, versucht sich selbst zu finden. Alle Beteiligten mit ihren urigen Macken und übermotivierte Handwerker verwandeln Siegfrieds Leben und seine Wohnung in kurzer Zeit in einen Scherbenhaufen.

Ob das nochmal alles so wie früher wird?

Lassen sie sich überraschen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner